Samstag, 24. Januar 2009

Handel ohne Stop

Im Moment kaufe ich den UCO ohne das ich einen Stop verwenden werde.
Das heist sollte der Wert nach meinem Kauf fallen werde ich die Position so lange halten bis Sie wieder im Gewinn ist.

Wie komme ich auf so eine Idee?

Der UCO ist ein ETF auf Öl.
(Ich gebe jetzt zu das ich Ihn nicht genau kenne und das ich mich auch nicht damit auseinander gesetzt habe ob er auf Null fallen kann. Von daher rate ich von jeder Nachahmung ab)

Wenn man sich jetzt einen Öl Chart anschaut sieht man das wir im Moment sehr niedrig sind.

Image Hosted by ImageShack.us
By ibelieves at 2009-01-23
Nach dem Chart zu urteilen ist alles unter 60-70 $ eigentlich billig.
Im gegensatz zu einer Firma kann das Öl durch schlechte Führung auch nicht Pleite gehen,
die Menge wird eigentlich immer weniger,
und die Nachfrage immer größer.
Das heist auf kurz oder lang muss sich der Preis der Marke von 60-70$ wieder nähren.

Für mich heist das das ich Alle Positionen die ich unter 60$ bekomme auf jeden Fall halten werde bis Sie im Gewinn sind.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
bei Öl muss man auch wegen den Rolling Verlusten aufpassen, da wir eine starke Contango Situation haben. Futures mit längeren Laufzeiten notieren höher. D.h. hier ist schon eine Erhöhung eingepreist, was zum Nachteil wird, wenn man in den nächsten Future rollen muss.
Ich bin auch der Meinung, dass wir interessante Ölwerte haben. Ob es billig ist, ist nur schwer zu sagen. Stell dir vor ein Wert fällt von 20 auf 2, dann würde man sagen, das ist billig. Wenn er aber nochmals von 2 auf 1 fällt hat er sich nochmals halbiert, also war 2 nicht billig.
Totzdem bin ich bei Öl auch long. Tipp: Wenn du durch Nachkäufe verbilligst, dann warte deutliche Kursänderungen ab, sonst wird die Position u.U. zu groß.
StaTrader

Klaus hat gesagt…

Stell dir vor ein Wert fällt von 20 auf 2, dann würde man sagen, das ist billig. Wenn er aber nochmals von 2 auf 1 fällt hat er sich nochmals halbiert, also war 2 nicht billig.

+++++++++++++++++

ich würde nie einen einzelwert verbilligen oder sagen das er heute billig ist weil er schon mal viel höher stand.
sehe aber bei öl als rohstoff irgend wann auf jeden fall einen boden.

Klaus hat gesagt…

Tipp: Wenn du durch Nachkäufe verbilligst, dann warte deutliche Kursänderungen ab, sonst wird die Position u.U. zu groß.

+++++++++++++++++

habe eigentlich schon regeln dafür im kopf, muss es jetzt nur schaffen sie mal hier nieder zu schreiben.

wo bei sie sich ja immer noch was ändern können da ich ja erst mal schauen muss wie es läuft.