Dienstag, 6. Januar 2009

Trades 5. Januar




Bei dem Chart handelt es sich um SPY 7500 Volume Chart und den Stochastik Indikator 5,3,3
In aller Kürze die Regeln für die Trades:
Long Einstieg nach Etablierung eines Trends (Higher High, Higher Low, Higher High, Higher Low), nachdem das 2. Higher Low sich ausgebildet hat. Der Stoch sollte sich idealerweise unterhalb 20 kreuzen, ist aber keine absolute Bedingung. Stop unterhalb des letzten Lows, wird nach ca. 20 bis 30 Ticks im Plus auf Break Even gestellt. Ausstieg bei erkennbarem Widerstand oder Trendumkehr oder Seitwärtsphase. Wenn möglich wird pyramidisiert (Ist mir allerdings noch nicht gelungen).
Für Short Trades gilt umgekehrtes Vorgehen.
Im Chart steht 1 Pfeil für Einstieg, die Ellipse zeigt den Ausstieg an. Man kann erkennen, dass ich beim 3. Trade bereits mich nicht an meine Regel gehalten habe und den Trade frühzeitig leicht im Plus beendet habe (Intuition dachte ich, Angst war es wohl eher)

Keine Kommentare: