Freitag, 16. Januar 2009

S&P 500

Hier haben wir jetzt meiner Meinung nach ein Interessantes Bild.
Wir befinden uns eigentlich genau auf der Unterstützung der Seitwärtsbewegung.

Der Wochen MACD ist immer noch Steigend,
der Stochastic fängt im über verkauften Bereich an zu drehen.

Sollte eigentlich ein Zeichen für steigende Kurse sein.
Als Stop für die Idee könnte man die Tiefs von Anfang Dezember nehmen.


Bildschirminhalt erfassen-4

4 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Hi Klaus,
ich bin auch der Meinung, dass man nur das traden sollte was man sieht. Allerdings neige ich dazu, bei allem was nicht Daytrading heißt, die Gesamtlage mit in Betracht zu ziehen. Und da fällt mir auf, dass die Stimmungslage so schlecht ist, weil es dafür jede Menge Gründe gibt. Die Finanzkrise schlägt jetzt voll durch auf die Realwirtschaft und wir sind erst am Anfang. Ich glaube es wird noch um einiges schlimmer wenn nicht sogar katastrophal. Und wer weiss, ob am Ende dieses Wirtschaftssystem noch Bestand haben wird. Deshalb glaube ich, dass der S+P noch viel tiefere Kurse sehen wird, das was gestern abend z.B. geschehen ist, war vielleicht ein Short Squeeze. Aber es kommt mir so vor, als ob die Investoren zum größten Teil aus dem Markt sind und nur die Kurzfristtrader unterwegs sind und den Kurs hin und herbewegen. Investoren verkaufen, bis auf wenige Ausnahmen. Aber, wie gesagt, das ist mein Gefühl, Fakten dazu kann ich nicht liefern.
Gruß Fred

Klaus hat gesagt…

Und da fällt mir auf, dass die Stimmungslage so schlecht ist, weil es dafür jede Menge Gründe gibt.
++++++++++++

die gründe gab es schon da war der markt noch fleissig am steigen.

ich bin auch davon überzeugt das noch harte zeiten kommen, aber die frage ist in weit ist es schon in den kursen enthalten. oder wie viele aktien sind schon in starken händen.
man sollte aber auf jeden fall im moment nie den gedanken verlieren das es noch weiter nach unten geht, da gebe ich dir recht.

anderseits,
machst du das was alle machen, kannst du nie mehr haben.

und, die mehrheit hat meist unrecht.

Anonym hat gesagt…

Da hast du natürlich meine volle Zustimmung zu diesen Aussagen...und übrigens, eine Zwischenrallye ist immer drin. :-)
Nur, diese Aussagen galten für die letzten 50 Jahre, ob sie für die momentane Situation gelten, das wage ich zu bezweifeln....aber wir werden sehen und ich wünsche mir wirklich, dass die Optimisten Recht haben und es bald wieder aufwärts geht.
Fred

Anonym hat gesagt…

Stimme dir zu Fred!

Und gerade weil wir keine "Fakten" liefern können, kommt auch das Vertrauen nicht in den Markt zurück und ohne Vertrauen gibt es auch keine Käufer.

Denke es spielt eine sehr gewichtige Rolle, dass einfach viele Marktteilnehmer liquidieren "müssen" und keine andere Möglichkeit haben.

gruss
eachtradingday